- Instagram- und Facebook-Stories – Ein Blick hinter die Kulissen des Ladens, Einblicke in den Produktionsprozess unserer Partner oder Posts wie „Für wen ist dieses Souvenir gedacht?“. Auch coole Bilder aus dem Ladeninneren mit interessanten Produkten funktionieren super.
- TripAdvisor- und Google-Bewertungen – Wenn die Rezensionen gut sind, kommen die Touristen gezielt in deinen Laden. Bitte sie aktiv um eine Empfehlung! Ein kleiner QR-Code an der Kasse mit der Aufschrift: „Hat Ihnen unser Laden gefallen? Hinterlassen Sie uns eine Bewertung!“ wirkt Wunder.
- Eine kreative Fotowand im Laden – Wenn Touristen in deinem Shop Selfies machen, ist das kostenlose Werbung.
- Instagram-Fotos mit deinem Produkt – Fordere deine Kunden auf, ein Bild mit einem deiner Kühlschrankmagnete irgendwo in der Stadt zu machen und dein Geschäft mit einem Hashtag zu markieren. So erzeugst du eine authentische Verbindung zwischen dem Souvenir und der Stadt.